Info Herz Kreislauf Erkrankungen

bevor es so weit kommt: klicken Sie!

hosted and powert by
www.p2m2.de

!! rauchen !!

Achtung! Auch für diese Seite gilt: Lesen Sie die Nutzungsbedingungen zu dieser Home-Page!

 

rauchen aufhören!

Mein Enschluss steht fest!
Ich werde mir das Rauchen abgewöhnen
ICH werde NICHTRAUCHER!

 

Bild: Rauchen abgewöhnen

Um dies sicher zu erreichen und nicht die Gefahr einzugehen, dass ich einen plötzlichen “Entzug” nicht durchstehen würde, bediene ich mich eines Hilfsmittels und habe mir durch Internetrecherche die Gefahren nochmals genau vor Augen geführt!

“Der Rauch einer Zigarette dieser Marke enthält nach ISO ~0,4 mg Nikotin und ~6 mg Kondensat (Teer)”

So der Wortlauf des  allseits bekannten Satzes auf einer Zigarettenschachtel. Doch das ist nicht  alles. Eine toxikologische Analyse des Tabakrauches weist weitere Stoffe und chemische Verbindungen nach. Bislang konnten im Zigarettenrauch über 5.000 verschiedene chemische Verbindungen und Stoffe nachgewiesen werden. Die Darstellung der Analysen und weiterer Versuche finden Sie auf www.schule.de

e-Zigaretten Due

 



Ich habe mir ein Produkt
besorgt, mit dem ich ab sofort meinem Körper zwar Nikotin zuführen kann,
aber auf das Zuführen aller anderen Schadstoffe einer Zigarette verzichte ich
damit!

Ich bin der Meinung, dass es mit Hilfe der Produkte von MioMike auf Dauer gelingen wird, mir das Rauchen abzugewöhnen.
e-Kartuschen e-Zigarette

 

Bei den elektronischen Zigaretten von MioMike eSmokeSystems
habe ich die Möglichkeit, die Nikotinzufuhr nach und nach herabzusetzen, so dass ich am Ende keine Schadstoffe und 0mg Nikotin inhaliere. Ab diesem Zeitpunkt befriedige ich lediglich noch den Drang, dass meine Hände beschäftigt sind und ich “an einem Gegenstand sauge”!

Nichtraucher werden

!!! GESCHAFFT !!!

Den “größten Verbrauch” hatte ich immer in den Zeiten, in denen ich am PC saß und irgend etwas als Dienstleister im Internet tat. Allerdings rauchten sich da viele, viele Zigaretten im Aschenbecher selbst!

Heute rauche ich am PC nur noch elektrisch. “Echte” nur noch ganz selten (mal nach dem Essen oder mal in Gesellschaft)!

Was passiert, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre in meinem Körper?

20 Minuten nach dem letzten Zug

sinken die Herzschlagfrequenz und die Körpertemperatur auf die Werte eines Nichtrauchers

8 Stunden nach der letzten Zigarette

ist das Kohlenmonoxid nicht mehr im Körper, dafür aber mehr Sauerstoff im Blut.

2 Tage nach dem Rauchstopp

arbeiten die Geruchs-und Geschmackssinne wieder hervorragend

3 Tage nach dem Aufhören

bessert sich die Atmung merklich

5 Tage nach der letzten Zigarette

endet der körperliche Entzug

3 Wochen nach der letzten Zigarette

endet der geistigen Entzug

Nach 3 Monaten ohne Nikotin

hat sich die Lungenkapazität um ca. 30% verbessert

1 Jahr ohne Zigarette

halbiert das Risiko von Erkrankungen an den Herzkranzgefässen

2 Jahre ohne Rauchen

sinkt das Risiko eines Infarktes auf Normalwert

Nach 10 Jahren ohne Zigaretten

ist das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken genauso hoch wie bei einem Nichtraucher

15 Jahre Nichtrauchen

reduziert das Risiko von Herz-Kreislaufproblemen auf das Niveau von lebenslangen Nichtrauchern

Quelle: grüne Jugend Wiki

MioMike Banner 468x60 auf dem Kopf

 

Folgende Stoffe sind im Rauch einer herkömmlichen Zigarette, außer Nikotin noch enthalten.

Quelle: Die Aufstellung Schadstoffe im Zigarettenrauch habe ich auf der Seite www.schule.de gefunden. Auch die Erklärungen zu den wichtigsten Substanzen können sie auf schule.de nachlesen - eine sehr interessante Lektüre!

erwiesen krebserzeugende Stoffe:
3,4-Benzpyren, Dibenzanthrazen, Benzofluranthren, Dibenzpyren, Benzanthrazen, Chrysen, Dioxine, Indenopyren, Benzphenanthren, Methylbenzopyren, Methylchrysen, 7H-Dibenzcarbazol, N-Nitrosamine, N-Nitrosodimethylamin, Dimethylnitrosamin, Betanaphthylamide, 4-Aminobiphenyl, Dibenzacridin [Initiator], s-Methylcholanthren, Furfural, Hydrochinon, Phenol, Kresol, Benzol, Vinylchlorid, Hydrazin, Benzo(a)pyren, Teer, Arsenverbindungen, Nickelkomplexe, Zinkoxid, Polonium-210

Stoffe mit begründetem Verdacht:
Acrolein, Formaldehyd, Anilin, N-Nitrosonornikotin, N-Nitrosopyrrolidin, N-Dimethylamin, N-Dimethylnitrosamin, N-Diethylnitrosamin, N-Ethyl-N-methylnitrosamin, Cadmiumverbindungen, Blei

giftig:
Acetonitril, Pyridin, Nikotin, Kohlenmonoxid, Blausäure, Toluol, Styrol, Ethylbenzol, m,p-Xylol, o-Xylol, Naphthalin

reizend:
Acrolein, Ammoniak, Formaldehyd, Stickoxide

sonstige:
Kohlendioxid, Stäube

mit unbekannter Wirkung:
N-Nitrosoanatabin, 4-(N-Methyl-N-nitrosoamino)-1-(3-pyridil)-1-butanon, Chinolin

 

Sie wollen wiederkommen, dann

 

Seite merken!!! - wie geht das
was ist das?

[KHK - Info] [über mich] [Nutzungsbe.] [DANKE] [mein Infarkt] [mein Infarkt 2] [!! rauchen !!] [KHK] [Herzinfarkt] [Video Vitamine] [Cholesterin] [Stent] [Video Stent] [Bypass] [Ratschläge] [med.-Links] [Empfehlung] [Link zu uns] [Seiten, die .....] [Lesestoff] [Impressum] [WebMaster]

.

weitere Informationen zum Thema dieser Seite

Bericht “mein Herzinfarkt”

weitere Informationen zum Thema

”Lesestoff
allgemein”

interessanter Blog über Lauftraining und Training für Herzpatienten

Versicherung

Hier können Sie sich über die ambulanten Behandlungs-
leistungen
der privaten Kranken-
versicherung informieren

ohne Werbung geht es nicht

Aber um Sie in Ihrem Lesefluss nicht zu stören, verwenden wir keine Werbung, die Ihnen ungefragt vor die Augen flattert, sondern wir verwenden Werbung von Contaxe. Mehr darüber erfahren Sie hier!

IHRE Werbung kann

als TextLink in einer solchen Box auf dieser PR2-Seite stehen

Familienhund Puh
(für mich mein Therapiehund!) berichtete (Puh ist leider verstorben!)in seinem Tagebuch

Und was für mich die Hunde, sind vielleicht für Sie die Pferde!
Besuchen Sie einen starken Partner für Ihr Reitsport-
zubehör
!

MioMike Banner 100x100 Pixel

 

Banner: Tixuma auf www.khk-info.de
Listinus Toplisten

 

Wichtige Information über das Reisen mit Tieren
Achtung wichtig: gesetzliche Bestimmungen beim Reisen mit Tieren

 

 

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!